1. Dezember 2023 / Stadtmarketing Rietberg

Weihnachtsbaum erstrahlt in den schönsten Farben

Kinder aus der Kita „Die Arche“ sorgen für festliches Flair Rietberg. In Rietbergs „guter Stube“ wird es...

Veröffentlicht am 1. Dezember 2023 um 12:47 Uhr von Stadtmarketing Rietberg

Kinder aus der Kita „Die Arche“ sorgen für festliches Flair

Rietberg. In Rietbergs „guter Stube“ wird es weihnachtlich. 20 Vorschulkinder aus der evangelischen Kita „Die Arche“ haben am Freitag den großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus mit unzähligen Geschenken, Sternen und anderen Deko-Elementen verziert.

Auch diesmal war natürlich die Feuerwehr involviert. Stefan Hainke vom Löschzug Rietberg war mit der großen Drehleiter gekommen, damit der Schmuck auch in den obersten Wipfel des Baumes platziert werden konnte. Tatsächlich steht in diesem Jahr ein besonders stattlicher Weihnachtsbaum vor dem Rathaus, fand auch Bürgermeister Andreas Sunder, der sich bei den Mädchen, Jungen und Erzieherinnen für ihren Einsatz mit einer süßen Belohnung bedankte. Alle Kinder, die sich trauten, durften mit Erzieherin Julia Polikarpov in den Drehleiterkorb zu Stefan Hainke klettern, der alle mit in die Höhe nahm, um die Basteleien auch gut am Baum zu verteilen. Katharina Bartz und Sabrina Brinkmann, die beiden anderen Erzieherinnen, die die Vorschulkinder begleiteten, schmückten derweil die unteren Etagen des riesigen Baumes. Große Geschenke in vielen leuchtenden Farben, Sterne, Ketten aus Folie und auch selbst gemalte Bilder von Krippen hatten die Kinder gebastelt und mitgebracht.

Auch der restliche Teil der Rathausstraße hat sich bereits in eine festliche Meile verwandelt. Die großen roten Weihnachtkugeln sind wieder aufgebaut worden, zudem schmücken viele kleine Weihnachtsbäume die Rathausstraße. Und auch die Weihnachtsbeleuchtung hängt bereits. Höhepunkt des festlichen Treibens ist der Adventsmarkt vom 13. bis zum 17. Dezember. Infos dazu folgen in Kürze.

Quelle: Stadtmarketing Rietberg - hier Original öffnen (www.Stadtmarketing-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: 20 Vorschulkinder aus der Kita „Die Arche“ haben am Freitag gemeinsam mit den Erzieherinnen Katharina Bartz, Julia Polikarpov und Sabrina Brinkmann den großen Baum am Rathaus geschmückt. Bürgermeister Andreas Sunder bedankte sich für den Einsatz mit einem süßen Geschenk.

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...

weiterlesen...
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jubel für Charles: Briten feiern König mit Geburtstagsparade
Aus aller Welt

Royal-Spektakel in London: Kate begeistert in Himmelblau an der Seite ihrer Kinder. Prinz William sitzt nicht mit in der Kutsche – er übernimmt bei der Parade für König Charles III. eine andere Rolle.

weiterlesen...
Zehntausende bei Pride in Seoul – Rechte bleiben umkämpft
Aus aller Welt

Zehntausende feiern bei Südkoreas größter Pride-Parade, ebenso viele sind bei einer Gegendemo. Der Kampf um die Rechte für Lesben, Schwule, Transgender stößt weiterhin auf erbitterten Widerstand.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Teil der Radroute Historische Stadtkerne
Stadtmarketing Rietberg

Jubiläum: Von Rietberg aus Münsterland und Südwestfalen per Rad entdecken Rietberg. Sommer, Sonne, Fahrradtour –...

weiterlesen...
Besuchern die Schönheiten Rietbergs vermitteln
Stadtmarketing Rietberg

16 neue Gästeführer sind ab sofort im Einsatz für die Stadt Rietberg. Sie sind alle echte Fans ihrer Heimat und...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner