9. August 2018 / Allgemeines

Betrunkener hinterlässt verunfalltes Auto im Straßengraben

Zeugen melden im Straßengraben liegendes Auto

Betrunkener hinterlässt verunfalltes Auto im Straßengraben

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Am Mittwochvormittag (08.08., 11.30 Uhr) melden sich Zeugen bei der Polizei Gütersloh und informieren über ein im Straßengraben liegendes Auto an der Lipplinger Straße.

In und an dem Auto befand sich keine Person. Offensichtlich hatte sich der Unfallverursacher unmittelbar nach dem Unfall von dem Unfallort entfernt.

Durch die Polizei konnte der Unfallfahrer in der Nähe angetroffen werden. Er wirkte merkbar und unmittelbar alkoholisiert.

Aufgrund der Spuren am Unfallort ist der 35-jährige Mann aus Rietberg mit seinem Opel die Lipplinger Straße in Richtung Westerwiehe gefahren. Innerhalb einer Linkskurve kommt er zunächst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem sich das Auto überschlagen hat, kam es auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallfahrer entfernte sich anschließend leicht verletzt.

Aufgrund der Alkoholisierung wurde dem Mann in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Das Auto des Mannes war nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 2500 Euro.

Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Meistgelesene Artikel

Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Arbeit für und mit strahlendem Lächeln
Job der Woche

Jetzt als Zahnmedizische Prophylaxeassistent/in (m/w/d) in Rietberg bewerben!

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

US-First Lady besucht Nashville nach Amoklauf an Grundschule
Aus aller Welt

Jill Biden drückte den Betroffenen mit ihrem Besuch ihre Anteilnahme aus. Durch die Amoktat dürfte die Debatte um das Thema Waffenrecht in den USA wieder Fahrt aufnehmen.

weiterlesen...
Jubelrufe und Fähnchen: Charles und Camilla in Berlin
Aus aller Welt

Dem früheren Ruf, etwas steif und kauzig zu sein, wurde Charles III. nicht gerecht. Der neue britische König zeigte sich volksnah, freundlich und gut gelaunt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
Stadt übernimmt weitere Friedhöfe
Allgemeines

Verwaltung strebt einheitliche Gebührensätze an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner