19. November 2018 / Allgemeines

Comedy Camp Tour in der Cultura

Morgen ist es soweit

Comedy Camp Tour in der Cultura

Zum 3. Mal in Folge kommen die besten und beliebtesten Comedians Deutschlands zusammen nach Rietberg und zeigen live auf der Cultura Bühne alles, was Lust und Laune macht. Gastgeber ist wie immer Jürgen Bangert alias Elivis Eifel, der mit seinen Freunden aus der Comedy-Szene erst dann richtig glücklich ist, wenn sein Publikum vor Lachen am Boden liegt.

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes: Die Kultfigur Elvis Eifel freut sich nämlich auf sein 15-jähriges Jubiläum und will das anständig feiern. Das geht natürlich am besten mit guten Freunden. Und so hat sich Elvis einige Comedy-Kollegen eingeladen, damit die Party so richtig steigen kann. Eine gute Feier lassen sich Guido Cantz, Lisa Feller und Stefan Danziger auf keinen Fall entgehen und haben daher ohne zu zögern zugesagt.

Seit 15 Jahren kann Show-Gastgeber Jürgen Bangert alias Elvis Eifel die Finger nicht vom Telefon lassen. Unzählige Telefon-Opfer gehen mittlerweile auf sein Konto und niemand ist vor ihm sicher. Wenn er sich einmal in Rage telefoniert hat, kennt er kein Halten mehr. Sein meistgesagter Satz ist dann „Ist doch nur Spaß“. Unter diesem Motto ist Jürgen Bangert auch derzeit auf Solo-Tour unterwegs und begeistert seine Fans mit einer gelungenen Mischung aus Stand-up- und Telefon-Comedy. Der Comedian kann selbst kaum glauben, dass er die Hörer mit seinen Telefonstreichen schon so lange auf die Palme bringen kann: „Unglaublich, dass ich schon 15 Jahre telefoniere. Ich dachte, das mache ich vier Wochen und dann schmeißen sie mich raus, weil ich so unverschämt bin“, so Jürgen Bangert. Rausgeschmissen hat Elvis zum Glück bisher niemand. Stattdessen haben sie ihn rausgeschickt auf die Bühne beim Comedy Camp, auf der er weiter seine Leidenschaft in vollen Zügen ausleben kann.

Über einen Rückblick auf 25 + 2 Jahre Humor mit großer Gag-Dichte kann sich das Publikum bei Guido Cantz freuen. Der Comedian hat sein 25-jähriges Comedy-Jubiläum mit seinem Soloprogramm „Blondiläum“ einfach um 2 Jahre verlängert und präsentiert seinen Fans blank geputztes Comedy-Gold aus seinem reichen Erfahrungsschatz. Im Laufe der letzten 27 Jahre hat sich der markante Platinkopf vom einstigen Redner im Kölner Karneval zu einem Vollblond-Entertainer entwickelt, der neben einem Gag-Feuerwerk vom Feinsten auch eigene Songs auf der Bühne präsentiert, bei denen er sich selbst auf dem Klavier begleitet. Hier wird jedem, der live dabei ist, klar: der Mann ist ein komödiantisches Multitalent. 

Lisa Feller ist eine selbstbewusste Frau mit zwei Kindern. Das heißt, ihr Bedarf an Unvernunftswesen ist mehr als gedeckt und so braucht sie kein weiteres erwachsenes Exemplar davon im Haus. Auf der Suche nach einem passenden Lebenspartner stellt sie fest, dass der Satz „Der Nächste, bitte!“ nur allzu oft fällt. In ihrem gleichnamigen Programm versucht sie, dem männlichen Geschlecht durch eigene Feldforschung auf die Schliche zu kommen – und das mit dem Charme und Esprit einer Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und für die prallgefüllte 14-Stunden-Tage kein Fremdwort sind.

Stefan Danziger, geboren in der DDR, und seine Familie wollten in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es dann doch endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Auf den Straßen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte vollzubrabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. In seinem Programm „Was machen Sie eigentlich tagsüber?“ beleuchtet er amüsant Geschichte und die Geschichten dahinter, deckt kulturelle Widersprüche auf und erzählt über die zahlreichen Absurditäten des Alltags.

VVK: 26,00 € - 16,00 € (6 Kategorien)

Meistgelesene Artikel

Feinschmeckertage auf dem Wochenmarkt
Wusstest du das?

Pflaumen, Äpfel, Kartoffeln und Kürbisse im Mittelpunkt

weiterlesen...
Neue Abbiegespur für den Einkaufsmarkt
Aktueller Hinweis

Bokeler Straße wird einseitig gesperrt

weiterlesen...
Für Sicherheit und Ordnung: Jetzt auch auf zwei Rädern
Polizeimeldung

Was macht eigentlich der Außendienst der städtischen Ordnungsabteilung?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Asteroiden-Probe wird womöglich schon morgen untersucht
Aus aller Welt

In gut 150 Jahren könnte der Asteroid Bennu der Erde recht nahe kommen. Nicht nur deshalb will die Nasa ihn ganz genau erforschen. Was jetzt geplant ist.

weiterlesen...
Zweitem Patienten in den USA Schweineherz eingepflanzt
Aus aller Welt

Im Januar 2022 wurde dem ersten Patienten weltweit ein genetisch verändertes Schweineherz als Ersatzorgan eingesetzt. Jetzt gibt es einen weiteren Fall. Ähnliche Eingriffe sind auch in Deutschland geplant.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner