10. März 2020 / Allgemeines

Die Kunst des guten Vorlesens

In kostenfreiem Workshop viel Neues gelernt

Vorleseworkshop Rietberg

Kinder brauchen Bücher und sie brauchen Erwachsene, die aus diesen Büchern vorlesen. Was man dabei beachten sollte und wie man die eigene Stimme optimal einsetzen kann, das lernten jetzt 19 Interessierte in einem Vorlese-Workshop der Stadtbibliothek Rietberg. Aber auch die Frage, wie man gezielt digitale Angebote zur Leseförderung einsetzen kann, war ein Thema des kostenfreien Workshops. Angeleitet wurden die Teilnehmer von Beate Kerkströer, die als Referentin der Stiftung Lesen viel Wissen und Erfahrung beitragen konnte. Mit vielen neuen Erkenntnissen und jeder Menge Motivation freuen sich nun einige Teilnehmende darauf, bald in einem der hiesigen Kindergärten vorlesen zu können.

Bildzeile:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Workshop der Stadtbibliothek Rietberg lernten die richtige Technik des Vorlesens. Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Ab ins Körbchen - neuer Hobby-Basketballplatz entstanden in Neuenkirchen
Sport

Auf dem Gelände des TuS Westfalia Neuenkirchen

weiterlesen...
Nun ist die Rieti-Familie in Rietberg komplett
Good Vibes

Kinder aus der Kunstwerkstatt Karin Wolf arbeiten fleißig mit

weiterlesen...

Neueste Artikel

Volles Stadion trotz Protests - Rammstein in München
Aus aller Welt

Die Rockband Rammstein sieht sich Vorwürfen wegen des Umgangs mit weiblichen Fans ausgesetzt. Mit Spannung wurde nun das erste Deutschland-Konzert ihrer aktuellen Europatour erwartet.

weiterlesen...
Rauch von Waldbränden hüllt New York ein
Aus aller Welt

Luftqualität im tiefroten Bereich: Waldbrände in Kanada haben Teile der US-Ostküste in dichten Rauch gehüllt. Das Weiße Haus spricht von einem «alarmierenden Beispiel» für die Klimakrise.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner