18. März 2023 / Good Vibes

Wildblumensamen-Mischung der Umweltberatung Gütersloh wieder kostenlos erhältlich

Zweijährige Mischung

Hier kommen Frühlingsvibes auf! Auch in diesem Jahr werden wieder kostenlose Wildblumensamen-Tütchen angeboten. Alle Infos gibt es hier.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Die Umweltberatung der Stadt Gütersloh bietet in diesem Jahr wieder kostenlos Wildblumensamen an. Die zweijährige Mischung für kleine, vollsonnige Flächen von ein bis zwei Quadratmeter wird an Gütersloher Gartenbesitzer ab Mittwoch, 22. März herausgegeben. Besonders hübsch sieht die Wildblumenmischung als Saum am Zaun, in der Rabatte, vor Mauern oder wegbegleitend aus. Der Samen ist nicht für das Anlegen einer Wiese geeignet. Die Mischung verändert ihr Gesicht: Im ersten Jahr blühen die Einjährigen Blumen wie Mohn und Kornblumen. Im Laufe des Jahres bilden sich dann die Rosetten der zweijährigen Blütenpflanzen wie Margeriten oder Natternkopf, die dann aber erst im Folgejahr blühen.

Die Blumensamenmischung und weitere Informationen rund um das Thema naturnahe Gartengestaltung sind beim städtischen Fachbereich Umweltschutz, bei den Umweltberaterinnen Beate Gahlmann und Gisela Kuhlmann, erhältlich. Interessierte werden gebeten, Anfragen per E-Mail an beate.gahlmann@guetersloh.de oder gisela.kuhlmann@guetersloh.de zu senden. Zusätzlich stehen im Weltladen Gütersloh, Königstraße 6, Samentütchen zu den Öffnungszeiten zum Abholen bereit.

Bild: Pixabay / Ralphs_Fotos

Meistgelesene Artikel

Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Arbeit für und mit strahlendem Lächeln
Job der Woche

Jetzt als Zahnmedizische Prophylaxeassistent/in (m/w/d) in Rietberg bewerben!

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einfamilienhaus stürzt nach Explosion ein - drei Verletzte
Aus aller Welt

Ein lauter Knall, dann stürzt ein Einfamilienhaus ein. Der Bewohner kann ohne schwere Verletzungen aus den Trümmern geborgen werden. Zwei Bauarbeiter kommen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

weiterlesen...
Mindestens 39 Tote bei Brand in Migrantenunterkunft
Aus aller Welt

Aus Protest gegen ihre mögliche Abschiebung aus Mexiko stecken Migranten ihre Matratzen in Brand. Das Feuer in der Migrantenunterkunft gerät außer Kontrolle. Der «amerikanische Traum» endet direkt an der US-Grenze.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Bäume für den Radweg Berkenheide
Good Vibes

Bürger übernehmen Patenschaften für junge Linden

weiterlesen...
Jetzt schon an Weihnachten denken
Good Vibes

Einladung zum Malwettbewerb Adventskalender 2023

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner