29. Januar 2023 / Aus aller Welt

Drei junge Frauen in Nobelviertel von Los Angeles getötet

Wieder ein tragischer Fall von Waffengewalt in den USA: In Los Angeles sterben drei Frauen in der Nähe der Villengegend Beverly Hills: Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Polizei sperrt im Nobelviertel Beverly Crest in LOsa Angeles ein Haus ab, nachdem drei Frauen in einem Auto von Unbekannten getötet worden.
Veröffentlicht am 29. Januar 2023 um 12:11 Uhr von dpa

In einem Nobelviertel der US-Metropole Los Angeles sind Medien zufolge drei Frauen in einem Auto von Unbekannten getötet worden. Vier Menschen seien bei dem Vorfall in der Wohngegend Benedict Canyon am Samstag gegen 2.55 Uhr auf der Straße verletzt worden, berichtete die «Los Angeles Times» unter Berufung auf die Polizei. Zu der Tatzeit habe es dort in einem Miethaus eine Versammlung gegeben, über deren genaue Art man noch keine Informationen habe, sagte demnach Bruce Borihanh von der Polizei der kalifornischen Millionenmetropole am Tatort.

Der Angriff in dem Viertel nördlich der Promi-Gegend Beverly Hills sei nicht zufällig gewesen, fügte er hinzu. Nachbarn hätten demnach gesehen, dass mehrere Autos wenige Minuten nach den Schüssen weggefahren seien. Der oder die Täter konnten zunächst fliehen. Die getöteten Frauen seien alle zwischen Mitte 20 und Anfang 30 gewesen, hieß es weiter. Bei dem Haus handele es sich um eine Immobilie, die für kurze Zeit angemietet werden könne. «Das ist der elfte schwere Vorfall mit Schusswaffen in den USA und der vierte in Kalifornien diese Woche», schrieb die Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, auf Twitter. «Gedenken und Gebete sind nicht genug.» Es müsse gehandelt werden.

Die USA haben seit langem mit einem dramatischen Ausmaß an Waffengewalt zu kämpfen. Am 21. Januar hatte ein Mann am Rande einer Feier zum chinesischen Neujahrsfest im kalifornischen Monterey Park das Feuer eröffnet und elf Menschen getötet. Kurz darauf kamen im Norden Kaliforniens bei Schüssen an zwei Tatorten in Half Moon Bay sieben Menschen ums Leben. Auch in anderen US-Staaten, darunter Utah und Iowa, gab es seit Jahresbeginn Tote durch Schusswaffen.


Bildnachweis: © Richard Vogel/AP/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...
Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neuer Flyer liefert alle Events auf einen Blick
Gartenschaupark Rietberg

Broschüre liegt zur kostenlosen Mitnahme aus Rietberg. Wer wissen möchte, was im Gartenschaupark Rietberg los ist,...

weiterlesen...
Wal lebt noch - neuer Rettungsversuch mit Luftkissen
Aus aller Welt

Der bei Wismar gestrandete Buckelwal ist noch am Leben, aber schwer krank. Eine Initiative will einen neuen Rettungsversuch starten. Unterdessen werden weitere Strandungen von Walen befürchtet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wal lebt noch - neuer Rettungsversuch mit Luftkissen
Aus aller Welt

Der bei Wismar gestrandete Buckelwal ist noch am Leben, aber schwer krank. Eine Initiative will einen neuen Rettungsversuch starten. Unterdessen werden weitere Strandungen von Walen befürchtet.

weiterlesen...
Zugbegleiter trotzt Gewalt und bekommt Ehrung für sein Herz
Aus aller Welt

Oft trifft sie der Unmut der Fahrgäste. Erst kürzlich starb ein Zugbegleiter nach einem Angriff. In Gedenken an ihn startet eine Ehrung für Eisenbahner, die besonders viel Menschlichkeit zeigen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner