Eine 21-Jährige ist im niedersächsischen Söhlde am Bahnhof auf einen Strommast geklettert, hat einen Stromschlag erlitten und ist später an den Folgen des Unfalls im Krankenhaus gestorben. Die Frau war mit ihrem 31-jährigen Lebenspartner von Hildesheim in Richtung Braunschweig im Zug unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die beiden mussten den Zug demnach am Bahnhof Hoheneggelsen vorzeitig verlassen, da sie kein gültiges Ticket hatten. Aus nicht geklärten Gründen kletterte die Frau dann auf den Strommast, bekam einen Stromschlag von 15.000 Volt und stürzte auf den Bahnsteig. Die Frau wurde vor Ort wiederbelebt, starb aber im Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Bildnachweis: © Lino Mirgeler/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Frau stirbt nach Stromschlag und Sturz von Bahn-Strommast
Eine junge Frau klettert auf einen Strommast auf einer Bahnanlage und bekommt einen Schlag. Das hat sie am Ende nicht überlebt.
Meistgelesene Artikel
- 23. Mai 2026
Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.
- 12. Mai 2026
Malle-Rietberg-Festival wird verschoben
Event findet nun am Fronleichnamstag, Donnerstag, 4. Juni, statt Rietberg. Das Malle-Rietberg-Festival, das am Vatertag,...
- 22. Mai 2026
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...
Neueste Artikel
- 10. Juni 2026
Nasa-Chef verteidigt frauenlose «Artemis 3»-Mission
Mit «Artemis 3» will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. Juni 2026
Nasa-Chef verteidigt frauenlose «Artemis 3»-Mission
Mit «Artemis 3» will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.





